Ben Schoppel

Ich wurde am 16.07.2006 in Fürth (Franken) geboren. Derzeit besuche ich noch das Helene-Lange-Gymnasium und werde, mein Abitur voraussichtlich im Jahr 2025 schreiben. Danach habe ich vor, Geographie zu studieren.

Ich bin seit Mitte 2020 Veganer und wollte mich eigentlich schon seitdem aktiv für die Tiere einsetzen. Allerdings habe ich erst Anfang 2023 die Motivation und den Mut dazu gefunden. Seit Anfang 2022 war ich in der Jugendorganisation der Tierschutzpartei (GUTuN). Anfang 2023 bin ich der Partei beigetreten und habe seitdem viele nette Menschen kennengelernt und interessante neue Dinge gelernt.

Nebenbei engagiere ich mich auch in einigen Tierrechtsvereinen, wie „Activists for the Victims“ und „ARIWA“. Es macht mir viel Spaß, mit Leuten über das Thema zu reden und an solchen Aktionen teilzunehmen.

Ich glaube, dass ich trotz meines jungen Alters in der Lage bin, die Aufgabe der Bundesschriftführung zufriedenstellend auszuführen. Ich werde definitiv mein Bestes geben und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedern des Bundesvorstands.

Ich bin sehr froh, dass ich der Partei beigetreten bin. Jetzt kann ich endlich meinem langjährigen Ziel nachgehen, den Tieren zu helfen. Mein Dank gilt allen Mitgliedern der Partei, die sich ebenfalls für dieses wichtige Thema einsetzen.