Jetzt Mitglied werden!

Ergreife Partei für Mensch, Umwelt und Tierschutz! Setz Dich ein für Mitgefühl in der Politik, für ein Umdenken, für das Leben!

Dich interessiert unsere politische Arbeit? Du möchtest mehr tun als unsere Beiträge zu liken und uns zu wählen?

Dann werde Mitglied bei uns! Mit Deiner Mitgliedschaft kannst Du

• an Treffen (online und persönlich) teilnehmen
  • an der parteiinternen Willensbildung teilhaben, etwa in unseren Arbeitskreisen, Regionalgruppen, Diskussionsgruppen oder auf Mitgliederversammlungen
  • Mensch, Umwelt und Tierschutz durch Deinen Mitgliedsbeitrag und die Mitgliedschaft fördern
  • bei der Verwaltung und Organisation der Partei mithelfen
  • für parteiinterne Ämter kandidieren und Dich auf lokaler, Landes- oder Bundesebene engagieren
  • Dich als Kandidat:in für Wahlen auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene aufstellen lassen oder aufgestellte Kandidat:innen unterstützen
  • bei der Vorbereitung von Wahlen mitwirken (Erstellung des Wahlprogramms, Unterstützungsunterschriften sammeln, Plakate aufhängen)
  • die Partei an Infoständen, auf Messen, bei Mahnwachen oder Demos repräsentieren und bekannter machen
  • und vieles mehr!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Ob und wie Du aktiv werden willst, entscheidest Du selbst. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du Dich Deinen Interessen und Fertigkeiten entsprechend einbringen kannst, wenn du möchtest.

Hier findest Du Deinen Mitgliedsantrag!

(Danke an den LV NRW für den Text)