Susanne Berghoff

Vorsitzende des LV Niedersachsen

Geschäftsstelle
Schützenstraße 18
27624 Geestland-Großenhain
Mail: susanne-berghoff@tierschutzpartei.de

Vita

Jahrgang 1956, geb. in Bremerhaven, aufgewachsen in einem Dorf in der Nähe Bremerhaven. Meine Eltern waren mittelständische Unternehmer. Lebe heute in einer Gemeinde, die von der Landwirtschaft geprägt ist. Im Laufe meines Lebens habe ich die Veränderungen in der Landwirtschaft miterlebt, ohne diesen jedoch besondere Bedeutung beizumessen.

Erst im Laufe der letzten 10 Jahre ist mir bewusst geworden, welchen Einfluss Politik und Lobbyismus auf die Entwicklung der kleinbäuerlichen Landwirtschaft hin zur Agrarindustrie genommen haben.

Ich setze mich für eine dringende Reform der Landwirtschaft in Zusammenarbeit mit den Landwirtinnen und Landwirten ein. Meine Beweggründe hierfür liegen ganz klar in den Bereichen Tier- und Umweltschutz, welche letztlich auch die Grundlage für das Wohlergehen der Menschheit bilden.

Unsere Ziele können wir nur erreichen, wenn wir politisch in der Lage sind, aktiv zu werden.