Marcel Krohn

Facebook: Marcel Krohn
Instagram: @marcelkrohn9999

Über mich

1968 in Oldenburg geboren, absolvierte ich nach dem Abitur in Linz und in Zürich eine Ausbildung zum Schauspieler und Regisseur. Später studierte ich zusätzlich Germanistik und Politikwissenschaft. Neben einer Vielzahl von Tourneen arbeitete ich an Theatern in Baden-Baden, Cottbus, Neuwied und Berlin. Zehn Jahre lang leitete ich als Intendant die Clingenburg-Festspiele und war während dieser Zeit mehrfach auch im russischsprachigen Ausland als Regisseur tätig. Meinen Hauptwohnsitz hatte ich jedoch die längste Zeit in Berlin. Nach einer Station als Geschäftsführer der Akademie für gesprochenes Wort in Stuttgart lebe ich nun wieder in meiner Heimatstadt, habe einen Lehrauftrag an der Universität und arbeite als Lehrer im Schulkurs der Justizvollzugsanstalt.

Ich habe mich stets als einen politischen Menschen begriffen. Getragen von der Überzeugung, dass wir eine Menschheitsfamilie sind und Staatsgrenzen willkürliche Produkte der Geschichte, waren mir stets Frieden, internationale Gerechtigkeit und Asylrecht besonders wichtige Anliegen. Zudem habe ich mich bereits als Jugendlicher in unterschiedlichen Gruppen für Umweltthemen und Tierrechte eingesetzt. Da ich irgendwann zu der Überzeugung gelangt bin, dass von keiner der etablierten Parteien ein starkes Engagement gegen Ausbeutung und Quälerei von Tieren zu erwarten ist, schloss ich mich der Partei Mensch Umwelt Tierschutz an: Als einzige Partei hat sie sich ein klares Bekenntnis zu einer wirklich lebenswerten Zukunft für Mensch und Tier auf die Fahnen geschrieben.