Saarland fällt Klimawandel zum Opfer

285.000 Hektar Wald sind der anhaltenden Trockenheit der letzten 2 1/2 Jahre in Deutschland zum Opfer gefallen. Das ist mehr als die Fläche des Saarlands und mehr als bisher bekannt.

Auch der Regen der letzten Wochen kann daran leider nichts mehr ändern, denn in tieferen Schichten fehlt nachwievor Wasser.

Für die Wiederaufforstung sollen allein im aktuellen Jahr 138 Millionen ausgegeben werden, doch nur ein Bruchteil dessen wurde bisher bereits ausbezahlt.

Derartige Belastungen für unsere Volkswirtschaft werden in Zukunft zunehmen. Ein weiteres Signal, dass es allerhöchste Zeit ist, den Klimawandel endlich ernsthaft zu bekämpfen!

Bitte unterstützt uns dabei und werdet Mitglied bei der ersten Partei, die sich konsequent für Klimaschutz einsetzt:
Jetzt Mitglied werden

Wir pflanzen übrigens für jedes Neumitglied einen Baum.

Quelle:
https://www.n-tv.de/wissen/Waldschaeden-noch-groesser-als-vermutet-article21981160.html