24.01.2015: Partei Mensch Umwelt Tierschutz in Berlin auf Taiji-Demo

Wir, die Partei Mensch Umwelt Tierschutz, haben am 24.01.2015 in Berlin den Protest von der Aktion Fair Play unterstützt, um auf das jährliche Abschlachten von Delfinen in Taiji und den japanischen Walfang aufmerksam zu machen.

Aus unserer Partei waren ca. 40 Mitglieder bei winterlichen Temperaturen nach Berlin angereist; wir bedanken uns bei den Aktiven aus Bayern, Hamburg, NRW, Niedersachsen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Berlin für ihren Einsatz.

Ingesamt gingen an diesem Tag schätzungsweise 500 Aktivisten/innen auf die Straße, um gegen das brutale und schmerzhafte Abschlachten an den hochsensiblen Meeressäugern zu demonstrieren.

Auch Patrik Baboumian, bekannter Kraftsportler, Tierrechtsaktivist und Veganer, war auf der Demo anwesend. Bei den Strongman-Meisterschaften im August 2011 errang er den Titel „Stärkster Mann Deutschlands“. Er sagte uns zu, dass er mit der Partei Mensch Umwelt Tierschutz zusammenarbeiten möchte.

Wir bedanken uns bei allen Aktivisten/innen, die in Berlin vor Ort waren!