Mitgliederversammlung mit Nachwahl des Vorsitzes

Am 4.10. zum Welttierschutztag traf sich die Landesgruppe Thüringen in Jena, im Gasthof „Zur Noll“ zur Mitgliederversammlung.

Auf dem Programm stand u. A. die Nachwahl des Vorsitzes. Zur Wahl hatte sich Andreas Spitzner gestellt. Nicole Umbreit wurde zusätzlich vorgeschlagen.

Bei der geheimen Wahl wurde, ganz nach „Ladys first“ zuerst Nicole gewählt. Sie bekam 8 von 8 Stimmen. Danach bekam Andreas ebenfalls 8 von 8 Stimmen. Somit wurden beide einstimmig gewählt und Thüringen kann von nun an auf eine engagierte Doppelspitze blicken. Die Interessengebiete sind bei beiden vielfältig, aber dennoch gut verteilt. Während Nicole der Tier- und Umweltschutz sehr am Herzen liegt, kommt bei Andreas die soziale Schiene sehr zum Tragen. Ideen, die Partei in Thüringen voranzubringen, haben beide. Wir wünschen unseren beiden Vorsitzenden alles Gute und freuen uns auf die Zukunft.

Im weiteren Versammlungsverlauf wurde schon sehr produktiv über viele Themen und auch über potentielle Lösungsansätze diskutiert. Da auch neu gewonnene Mitglieder dabei waren, wurde sich beim gemeinsamen Essen auch näher kennen gelernt.

Insgesamt ein stimmiger und produktiver Abend in Thüringen.