Pressemeldung Tierschutzpartei in Bergedorf

Die PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ – Tierschutzpartei hat am Sonnabend, den 14.August 2021, in Bergedorf Wahlkampf für die Bundestagswahl am 26. September gemacht. Vor dem
S-Bahnhof hatte sie von 10 bis 12 Uhr einen Stand aufgebaut, Passanten angesprochen und Flyer verteilt. Mit dabei war die Spitzenkandidatin der Tierschutzpartei in Hamburg, Franzisca Heiss, rechts im Bild.

Heiss zeigte sich mit der Aktion zufrieden: „Wir haben viele Menschen erreicht, die die Anliegen der Tierschutzpartei teilen, aber zum Teil gar nicht wussten, dass es die Tierschutzpartei gibt, die diese Interessen als Partei vertreten.“ Für Hamburg fordert die Tierschutzpartei unter anderem die Schließung aller Tierversuchslabore, den öffentlichen Personennahverkehr auszubauen und kostenlos zu machen, die Hundesteuer abzuschaffen für Tiere, die aus Tierheimen genommen werden, und den sozialen Wohnungsbau auszubauen.

Die Tierschutzpartei versteht sich nicht als eine Ein-Themen-Partei, sondern sieht die grundlegenden gesellschaftlichen Aufgaben wie Umsetzung von Tierrechten, Umwelt- und Klimaschutz, Verbesserung der sozialen Gerechtigkeit, Angleichung der Chancen sowie ein friedliches globales Miteinander in einem engen Zusammenhang. Ihr Ziel ist ein ganzheitlicher Umbau zu einer friedvollen Post-Wachstums-Gesellschaft.

Jörg Steinfeldt