Katja Laaser, Matthias Gottfried und Matthias Ebner

Infostand zum Weltvegantag 2016 in Jena

Am 29.10. trafen sich anlässlich des Weltvegantags, der jedes Jahr am 1.11. gefeiert wird, vier unserer Mitglieder für einen Infostand in der Innenstadt im thüringischen Jena. Matthias Ebner, Robin Margic und Matthias Gottfried reisten dafür extra aus der ca. 4 Stunden entfernten Region Stuttgart an. Mit dabei war außerdem Katja Laaser, Gebietsbeauftragte für Thüringen.

Am Stand informierten sich zahlreiche Jenenser über uns, führten Gespräche und probierten von den mitgebrachten veganen Häppchen (verschiedene Vurst-, Väse- und Brotaufstrich-Sorten, Kräuterqvark, Brownies, Muffins und Kirschkuchen). Außerdem verteilten wir zahlreiche Flyer.

Veganismus und Tierrechte sind in der Universitätsstadt durchaus schon ein Thema, es gibt mehrere vegane Cafés, Stammtische etc. Auch Tierversuche sind aufgrund der vielfältigen Industrie und Wissenschaft ein großes Problem, auf das wir die Einwohner aufmerksam gemacht haben.

In Thüringen wird aktuell versucht, wieder einen Landesverband zu etablieren. Wer dabei helfen und/oder dazu beitragen möchte, dass die Tierschutzpartei auch in Thüringen zur Bundestagswahl auf dem Wahlzettel zu finden sein wird, ist herzlich eingeladen, sich unter 037468/5267 oder sekretariat@tierschutzpartei.de an das Vorstandssekretariat zu wenden.