Dänemark will 17 Millionen Nerze töten

Bis zu 17 Millionen (!) Nerze in Dänemark müssen ihr Leben verlieren aus Sorge der Menschen, ein mutiertes Coronavirus könnte eine neue Pandemie auslösen! Der baldige Impfstoff könnte somit nicht mehr wirksam sein. Dänemark berichtet von bereits 12 infizierten Menschen, die auf den Nerzfarmen arbeiteten.

Siebzehn Millionen unschuldige nicht-menschliche Tiere müssen mit ihrem Tod das ausbaden, was die Menschen verursacht haben. Die Pelzindustrie bedeutet Qualen, Elend und Unwürdigkeit! Und sie birgt eben ein hohes Risiko an Infektionen und anderen Krankheiten! Wir müssen dafür sorgen, dass solche Farmen verboten werden und die Industrie sich nicht mehr an dem Fell von Nerzen und anderen Lebewesen bereichern kann! Die Pelz-Mode ist überholt und unnötig!

Dänemarks Landwirtschaftsminister betonte zwar, dass es nun kein Verbot der Nerzzucht gäbe. Allerdings bedeute „die Tötung des jetzigen Bestandes de facto die Schließung der Nerzindustrie in Dänemark für die nächsten Jahre“. Dänemark war bis zu dieser Woche der weltweit größte Hersteller von Nerzfellen.

Ein Nerz lebt in freier Natur bis zu 10 Jahren. In den Pelzfarmen, die man als Hölle auf Erden bezeichnen kann, dürfen sie unter schlimmsten Bedingungen nur 6 Monate leben. Wenn im November 17 Millionen Nerze in dänischen Pelzfarmen untergebracht sind, gab es demnach seit Beginn der Pandemie keine Maßnahmen zur Reduzierung der Bestände durch einen Stopp der Zucht, obbwohl von Beginn an klar war, dass das neue Coronavirus für Nerze hochansteckend ist!

Nerze werden üblicherweise vergast, um ihren Pelz nicht zu beeinträchtigen. Sprich, man lässt sie ersticken. Wir befürchten, dass diese grausame Tötungsmethode nun auch bei diesen 17 Millionen Nerzen angewendet wird.

Der Pelz gehört den Nerzen, Füchsen und Hasen – nicht uns Menschen!

Stoppt dieses Elend! Kauft bitte keinen Pelz – auch keinen Kunstpelz! Und werdet Mitglied, damit wir stärker werden und der Pelzhandel endlich verboten wird:

Quellen:

focus.de