Foto: Jane Goodall / Fotoquelle: Ärzte gegen Tierversuche e.V.

Dr. Jane Goodall in Tübingen – Im Kampf gegen Tierversuche

Dr. Jane Goodall, britische Primatenforscherin, Buchautorin, Tierrechtlerin, ist die meisten Tage im Jahr rund um den Globus unterwegs und sensibilisiert die Menschen für Tiere und Natur. Solange sie lebt, sagte sie einmal, wird sie sich für Tiere und unseren Planeten einsetzen. Wer immer sie sieht und hört, ist beeindruckt von ihrer bescheidenen und mitreißenden Persönlichkeit. Mögen das Video viele sehen, besonders Politiker und Wissenschaftler, die immer noch Tierversuche entgegen jeder Vernunft und Erkenntnis vehement  verteidigen und für gutheißen.

Die wichtigste Botschaft, die sie den Menschen ans Herz legen möchte:

Ich bin zutiefst überzeugt, dass es unendlich wichtig ist, vor allem Kindern beizubringen, allem Leben gegenüber respektvoll zu sein. Ich glaube, die wichtigste Botschaft an die Menschheit ist, dass jedes einzelne Individuum zählt, auch jedes nicht-menschliche. Jeder von uns hat in diesem Leben eine wichtige Rolle. Und jeder einzelne kann Änderungen bewirken. Daran glaube ich.

Wir veröffentlichen die Mitteilung von Ärzte gegen Tierversuche:

Vortrag von Dr. Goodall in Tübingen

„Am 7.12.2016 sprach Dr. Jane Goodall auf Einladung von Ärzte gegen Tierversuche e.V. im größten Hörsaal der Uni Tübingen vor ausverkauftem Haus. Unter anderem kritisierte sie die am Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik und an drei weiteren Forschungseinrichtungen in Tübingen durchgeführten invasiven Affenhirnexperimente.

Die Veranstaltung wurde ausgerichtet von Ärzte gegen Tierversuche e.V. und erfolgte in Kooperation mit dem Jane Goodall Institut Deutschland (das 100 % des Ticketerlöses erhielt) und den Vereinen One Voice und Cruelty Free International.“

Zum Video: Vortrag von Dr. Jane Goodall

Ihre / eure BGSt.