Angelo Lázaro Colucci

Stellv. Schriftführer im LV Baden-Württemberg

Mein Name ist Angelo Lázaro Colucci.

Ich wurde 1983 in Pforzheim geboren und lebe bis heute dort mit meinem Sohn.

Seit dem Jahr 2000 bin ich Vegetarier und als mir klar wurde, was der Konsum von tierischen Produkten für Ausmaße bzw. Leid an Tier und Umwelt verursacht, entschloss ich mich 2012 vegan zu leben. Was ich bis heute tue und nie bereut habe.

Daher war der Eintritt in die Partei der nächste Schritt, um anderen Menschen die Augen zu öffnen und sie zu sensibilisieren, so wie notwendige politische Veränderungen zu unterstützen. Gemeinsam mit meinen Kollegen des Landesvorstandes BaWü ziehe ich auf Demonstrationen, Infostände oder öffentliche Veranstaltungen, wie zum Beispiel den Lauf für das Leben (Pforzheim), Futterläufe, Großdemo gegen Massentierhaltung, CSD, Fleischschalenaktionen, Aufklärung gegen Tierversuche etc.

Außerhalb der Partei engagiere ich mich auch Sozial, so bin ich zum Beispiel im Vorstand des Fördervereins der Schule meines Sohnes aktiv und unterstütze als Aufbauhelfer den VSD Stuttgart. In meiner Heimatstadt betreue ich den Gutenachtlauf, den größten Lauftreff Europas, der vom Verein Laufen gegen Leiden.ev initiiert wird. Mit mehr als 300 Mitgliedern sind wir der größte und einzige Sportverein für Vegan lebende Menschen. Auf so gut wie jeder Sportveranstaltung sind Mitglieder anzutreffen. Ziel des Vereins ist es den Veganismus zu verbreiten und andere Tierschutzorganisationen finanziell zu fördern. So haben wir 100 % Vegan und 100 % gemeinnützig schon mehrere zehntausend Euro Spendengelder generiert. Deutschlandweit übernimmt der Verein Patenschaften für Tiere, die dem menschlichen Konsumverhalten zum Opfer fielen.

Abschließen möchte ich mit einem Zitat von Mahatma Gandhi, welches mich seit meiner Zeit als Tierschützer begleitet und bis heute inspiriert: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“