Mitglieder-Rekord!

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz – Tierschutzpartei wurde 1993 von engagierten TierrechtlerInnen mit Herz, Verstand und Weitblick gegründet. Seitdem nahm sie an 44 überregionalen Wahlen teil. Bei fast jeder Wahl wurden es mehr Stimmen, zuletzt wurde zur Europawahl am 26.05.2019 das beste Wahlergebnis seit Bestehen der Partei erreicht: mehr als 542.000 Menschen wählten Mitgefühl und setzten ihr Kreuz bei der Partei Mensch Umwelt Tierschutz! Neben dem Sitz im EU-Parlament wurden 15 neue kommunale Mandate zu den bestehenden 3 Mandaten hinzugewonnen.

Im Juli 2019 wurde nun auch ein neuer Mitgliederrekord verzeichnet. Erstmals in der Parteigeschichte sind mehr als 1.900 Menschen Mitglied der ersten Tierschutzpartei der Welt. Und es werden fortlaufend mehr, die sich für Tierrechte, Umwelt- und Klimaschutz sowie soziale Gerechtigkeit einsetzen möchten.

Ein großes Dankeschön an alle, die sich für den Erhalt unseres Planeten und für das Ende jeglichen Tierleids engagieren! Mit dieser Unterstützung peilen wir die nächsten Landtags- und Kommunalwahlen an und möchten, dass weitere gute Wahlergebnisse und tatkräftige Mandatsträger*innen aus unseren Reihen ein Umdenken und einen echten Wandel hin zu mehr Mitgefühl ermöglichen.