Jörg Etgeton


E-Mail: folgt in Kürze

Selbständig seit 1997 und aktuell als Geschäftsführer im Bereich Automatisierungstechnik für den Steuerungs-, Maschinen-
und Anlagenbau im eigenem Unternehmen tätig. Schon seit vielen Jahren verfolge ich beruflich, sowie privat die politische, als auch wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland, Europa und Asien.

Inspiriert durch den amerikanischen, demokratischen Politiker Albert Arnold „Al“ Gore Jr., seinem unermüdlichen Engagement für den Umwelt- / Klimaschutz und seiner medialen Kampagne „Stopp global warming“, bin ich im Oktober 2017 Mitglied der Tierschutzpartei geworden.

Aber auch der Tier- und Artenschutz liegt mir besonders am Herzen, hier insbesondere der Wildtiere, die durch den Klimawandel stark betroffen und gefährdet sind.

Mein persönlicher Wunsch ist es, den „Stimmlosen eine Stimme zu geben“ und bei dem zukünftig notwendigen, ökologisch-, sozialen Wandel in unserer Gesellschaft mitzuwirken. Zukunft gestalten heißt – Jetzt Verantwortung für nachfolgende Generationen zu übernehmen!