Sabine Eder

• 1 Tochter
  • Seit 2017 Mitglied in der Partei, seit vielen Jahren vegan lebend

Kontakt: sabine-eder@tierschutzpartei.de

Schon als Kind war ich sehr emphatisch für das Leid von Mensch und Tier.

Als eine Person, die anpackt und nicht nur redet, folgten natürlich auch Taten. Seit nunmehr über 40 Jahren bin ich bei verschiedenen Natur- und Tierschutzorganisationen aktiv.

Ich selbst führe seit annähernd 20 Jahren einen Lebenshof mit Ponys, Schweinchen, Vögeln, Hunden und Katzen aus dem Tierschutz, den ich privat, ohne Spenden betreibe.

Ehrenamtlich helfe ich in meiner Region mit, möglichst viele Streunerkatzen zu kastrieren, um unnötiges Leid der Tiere zu verhindern.

Ich erlebe die letzten Jahre als eine Zeit der Transformation. Vieles kommt auf den Prüfstand und die Art und Weise, wie wir als Gesellschaft leben, wird immer mehr hinterfragt. Weitreichende Lösungen müssen gefunden werden.

Ich freue mich, wenn ich meinen Teil dazu beitragen und die eine oder andere Weiche politisch in die richtige Richtung stellen darf.