Simone Bischof Biberach

Simone Bischof

Direktkandidierende für den Wahlkreis Biberach

Ich heiße Simone Bischof und bin im Landkreis Biberach geboren.

Von Beruf bin ich Heilpädagogin mit Zusatzqualifikationen Trauma- und Erlebnispädagogik.

Inklusion war mir, bei meiner Arbeit mit Menschen mit Behinderung, immer ein großes Anliegen.

Später war ich in Biberach bei Jugend-Aktiv e.V. in der Stadtteiljugendarbeit tätig.

Seit 6 Jahren arbeite ich in Ulm beim Zentrum >guterhirte< e.V. im Ambulanten Bereich. Auch hier ist Gleichberechtigung und Integration mein Übergeordnetes Ziel; sei es bei der Arbeit mit minderjährigen unbegleiteteten Asylbeantragenden bis hin zur Begleitung von Familien und Jugendlichen, die in ihrem Leben nicht so viel Glück hatten.

Ich begleite in Form von meiner selbständigen Tätigkeit als Heilpädagogin eine gehörlose Frau, bei ihr ist mein Ziel, die Teilhabe an gesellschaftlichen Aktionen.

Ehrenamtlich unterstütze ich einmal im Monat beim Handicap Klettern im Sparkassendome.

Ich bin dabei eine Regionalgruppe Sea-Eye zu gründen und nächstes Jahr möchte ich gerne mit einem Schiff aufs Mittelmeer gehen, um Leben zu retten.
Dieses Thema liegt mir neben dem Tierschutz sehr am Herzen.

Sehr stolz bin ich auf meine 3 Kinder und ebenfalls die 2 Bonussöhne von meinem Partner. Sie gehen bereits ihre eigenen individuellen Wege und stehen bei meinen Entscheidungen hinter mir und geben mit Kraft.

Schon immer ist es mir ein Anliegen, meine Wertevorstellung, die als Überschrift „Speziesismus abschaffen und gleiche Rechte für alle“, hat, in die Welt zu tragen.

2019 bin ich auf die Earthlings Ulm gestoßen. Die Gruppe hat mich sehr herzlich aufgenommen. Gemeinsam klären wir Menschen über die Wahrheit der Tierindustrie auf.

Der Impuls auch auf politischer Ebene agieren zu wollen wurde immer größer.

Jeden Tag ist es mir eine Freude bei der von Miriam und Bastian gegründeter Regionalgruppe Ulm dabei zu sein.

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz passt zu mir mit jedem einzelnen Standpunkt. Die drei Pfeiler miteinander verknüpft ergeben für mich ein ganzheitliches und perfektes Konstrukt.

Das Grundsatzprogramm spricht mir aus der Seele und es ist mir eine Ehre, bei dieser Partei Mitglied zu sein und nun als Direktkandidierende für die Bundestagswahl für den Landkreis Biberach anzutreten.

Mein Ziel ist es den Bekanntheitsgrad im Landkreis Biberach zu erhöhen, indem ich auf die entsprechenden Gruppen zugehe.

Um den Erfolg unserer Partei auf Bundesebene zu erhöhen.

Das wiederum wirkt sich direkt auf die Lebensqualität aller Lebewesen aus.

Es ist entscheidend, was auf unseren Tellern landet und ob Leid auf der Erde geschieht!

Ich freu mich sehr auf meine neue und aufregende Aufgabe.