Gleiche Rechte für alle

Die Regenbogenfahne ist eine Form des Regenbogens als Symbol. Sie steht in zahlreichen Kulturen weltweit für Aufbruch, Veränderung und Frieden, und sie gilt als Zeichen der Toleranz und Akzeptanz, der Vielfalt von Lebensformen, der Hoffnung und der Sehnsucht.

Leider gibt es Länder da wird unterdrückt und mit den Füssen getreten. Es ist aufzuzeigen, es ist laut zu werden. Auch wenn die UEFA sagt, sie wollen es nicht politisch. Doch wir sind Menschen, eine jede Meinung und Äusserung bewegt etwas und beeinflusst, jeder Mensch und Handlung ist politisch.

Sport ist Mensch, es ist auch eine Ausdrucksform, man feuert seine Mannschaft an, man solidarisiert sich, doch man diskriminiert nicht, man schliesst nicht aus. Gerade der Sport sollte diese Farben vorne weg tragen, und zwar generell. Ein faires und respektvolles Miteinander.

Unsere Partei wurde 1993 gegründet mit einem Logo bestehend aus der Weltkugel und einem Dreieck Mensch Umwelt und Tierschutz, den Zusammenhang dargestellt und letztlich im Tierschutz sichtbar. Vor gut zehn Jahren wurde das Logo refreshed und auffälliger. Der Regenbogen kam zum Namen, als Symbolik und stellt so am besten und prägnant die Ausrichtung der Partei am besten dar. Eine Partei, die den Menschen erkennt, das Tier sieht und den Zusammenhang mit der Natur versteht.

Toleranz und Akzeptanz, der Vielfalt von Lebensformen, wir möchten, dass es allen gleichermaßen gut geht, keine gesellschaftlichen Schichten spalten, keine Diskriminierung und Unterjochung, ein Miteinander und nicht Gegeneinander, Tiere als fühlende Lebewesen anerkannt werden, die Natur gewürdigt wird, Probleme als eine Aufgabe zur Lösung angesehen wird – es ist Zeit, die Zeit zum Aufbruch, Veränderung und Frieden.

Setzt heute zum Fussballspiel und auch bei weiteren euer Zeichen mit der Regenbogenfarbe und bei der Bundestagswahl setzt ein Kreuz bei #menschumwelttierschutz #dietierschutzpartei #tierschutzpartei die erste Tierschutzpartei weltweit, die mit dem Regenbogen. Und wir haben es politisch nicht erst heute erfunden, wir leben es und möchten, dass wir die Politik dahingehend verändern…. menschlicher, #MitgefühlWählen