Konstruktiver Gedankenaustausch und Kontaktpflege

Bundesvorsitzender Stefan B. Eck zu Gast beim Kreisverband Landau der Grünen

Anlässlich des Welttierschutztages veranstalteten Bündnis90/Die Grünen am 4. Oktober im „Alten Kaufhaus“ von Kandel (Rheinland-Pfalz) eine Diskussionsrunde zum Thema „Tierschutz – Menschenschutz – Klimaschutz”. An der Diskussion beteiligten sich die Bundestagsabgeordnete Undine Kurth (tierschutzpolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen), die grüne Landtagsabgeordnete Anne Spiegel, Sabine Luppert (Tierrechtlerin und Vorsitzende von „Schüler für Tiere”) und Sebastian Kill vom Bioland-Hof „Bärenbrunnerhof”.

Auf Einladung von Bündnis90/Die Grünen nahmen der Bundesvorsitzende Stefan B. Eck und Parteimitglied Harald Hoos an der Gesprächsrunde teil, brachten die Sichtweise unserer Partei deutlich zum Ausdruck und ermahnten die Grünen bei Regierungsverantwortung 2013, sich konsequent für Verbesserungen im Tierschutz einzusetzen.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung fand dann in „privater Runde“ ein weiterführender Gedankenaustausch zwischen dem Bundesvorsitzenden und der Abgeordneten Kurth und anderen Parteimitgliedern des Kreisverbandes Landau der Grünen statt.