Ergebnisse des 44. Bundesparteitags 2023

Wir trafen uns gestern, am 17. Juni, zum 44. Bundesparteitag in der Bundeshauptstadt Berlin. Wir begannen mit einer Gedenkminute für Helmut Wolff, der posthum die Mensch-Umwelt-Tierschutz-Medaille verliehen bekam. Die Rede zur Verleihung an Helmut hielt Heidi Hierl-Schulze.

Die dann folgende Tagesordnung war sehr lang, weshalb nicht alles abgearbeitet werden konnte.

Wir konnten 9 Plätze der Europawahl-Liste aufstellen:

  1. Sebastian Everding, Dortmund
  2. Aída Spiegeler Castañeda, Berlin
  3. Robert Gabel, Greifswald
  4. Miriam Broux, Ulm
  5. Paula López Vicente, Rodgau
  6. Barbara Schwarz, Dahn
  7. Claus Dethlefs, Lübeck
  8. Dr. Susanne Wittmann, München
  9. Thomas Kreidemeier, München

Zudem wurde dem Abwahlantrag der Bundesschatzmeisterei mehrheitlich zugestimmt. Die Nachwahlen konnten aber aus Zeitgründen nicht mehr erfolgen.

Wir danken allen Teilnehmenden, Kandidierenden und Helfenden!

Noch im September möchten wir uns zum zweitägigen 45. Bundesparteitag zusammenfinden, um die offen gebliebenen Tagesordnungspunkte zu behandeln. Ort und Datum werden in Kürze festgelegt.