Gaetana Gervasi

Beisitzerin im Bundesvorstand

Beisitzerin in NRW

1982 wurde ich auf Sizilien geboren, bin aber schon als Kleinkind mit meinen Eltern nach Deutschland gekommen. Trotzdem habe ich das „traditionelle“ Leben auf dem Land, mit Jagen und Schlachten von klein auf mitgelebt. Es hat verdammt lange gedauert, bis ich verstand, dass ein Leben ein Leben ist und nicht menschliches Leben eben kein Essen ist. Ein Tier musste in meinen Augen nur ein „gutes Leben“ gehabt haben, dann war ich berechtigt es zu töten und zu essen.

Mit einiger Skepsis, den Weg meiner Frau, von der Würstchen bratenden Tierschützerin zur veganen Tierrechtlerin begleitet und – ja… ich gebe es zu – in meiner Täterarroganz belächelt. Bis ich irgendwann (lange nachdem ich Earthlings und Co schon gesehen hatte) meine containerte Thunfisch-Pizza während des Essens nicht mehr herunter bekam. Schon einige Tage plagten mich die Erinnerungen an verschiedene Schlachtungen, an denen ich Teil hatte. Erst roch ich das Blut nur im Traum, dann auch am Tage. Immer wieder zwang ich mich an meinen Gewohnheiten festzuhalten, denn sonst hätte ich ja unendliches Unrecht getan…

Ich musste einsehen: DU HAST GEMORDET… MÖRDER… LEICHENSCHÄNDER… DU BIST SO EKELHAFT BÖSE…Ich gab ein „Versprechen“ an die Tierwelt und meine Opfer ab: „Es tut mir leid, ich habe es nicht besser gewusst und ich war richtig schlecht zu euch, aber an euresgleichen will ich dieses Unrecht wieder gutmachen!“ Seither bin ich nicht mehr nur gegen Umweltzerstörung und menschenverachtende Gruppierungen aktiv, sondern bin mit in der Kampf für die Stimmlosen dieser Welt eingestiegen.

Ich hab halt MUT!

Mein Weg zur Arbeit:
bis 7/2014 knapp 800 Meter zum Biosupermarkt direkt in unserer Nachbarschaft
seit 8/2014 20 Minuten (mit Bahnfahrt) zum VEGGIHAUS, Bochums erstem bio-veganen Markt

Politik mache ich, weil Steinewerfen einfach nur dumm und sinnlos war ….

Vegetarisch oder vegan?
Nichts von Irgendwem oder wofür Irgendwer ausgebeutet wurde…

Das bringe ich mit:
MICH… offen, ehrlich, lernfähig, unkäuflich…

Ich denke ich bringe für die derzeitige Arbeit schon die richtigen Kompetenzen mit. Im Rahmen meiner Verkäuferausbildung, habe ich die Grundlagen der Bilanzbuchhaltung kennengelernt, wurde animiert mich an Excel, Powerpoint etc. auszutoben und habe zumindest anhand eines theoretischen Betriebes die Grundlagen von DATEV kennengelernt. Die Ausbildung habe ich mit IHK Auszeichnung abgeschlossen. Auch wenn es bei mir etwas chaotischer erscheint, habe ich bisher immer alle meine Aufgaben zu vollster Zufriedenheit aller erfüllt.

Motto:
Fehler erkannt… Problem gebannt.  😉