This form is also available in English!

Aufruf: Aufhängen von Wahlplakaten in Berlin

Am 7. April 2019 fangen wir an, unsere Wahlplakate zur Europawahl in ganz Berlin aufzuhängen, und so nutzen wir die Laternen in der Stadt als kostenlose Werbeflächen für unsere wichtigen Botschaften!

Dafür treffen wir uns und transportieren die Plakate mit einem Auto oder mit der S- oder U-Bahn in großen Taschen. Außerdem haben wir Leitern dabei, um die Plakate etwa zwei Meter über dem Boden an den Laternen zu befestigen. Aus den vergangenen Jahren können wir berichten: Es ist zwar körperliche Arbeit, aber zusammen macht es viel Spaß!

Je mehr Menschen mithelfen, desto mehr Plakate können wir aufhängen, desto länger können die Plakate hängen und desto mehr Menschen werden sie sehen. Wenn ihr mithelfen wollt, dann tragt euch bitte hier ins Formular ein.

Name

E-Mail-Adresse

Handynummer

Ich habe einen Führerschein.

Ich habe ein Auto.

Wann und wie viel Zeit hast du zwischen dem 7. und dem 21. April? Bitte schreib uns, ob und wann du z. B. regelmäßige Arbeitszeiten hast, wann du frei hast, ob du gerne nur an einem Tag für ein paar Stunden helfen würdest oder fast jeden Tag mehrere Stunden Zeit investieren könntest und ob du nur tagsüber oder auch nachts helfen würdest (nachts ist es leichter, weil die Straßen leer sind). Je konkreter deine Angaben sind, desto einfacher ist es für uns, passende Aktionen zu organisieren. Danke!

In welchem Teil von Berlin wohnst du oder bist du meistens unterwegs? Dann können wir einfacher Aktionen in der Nähe organisieren.

Weitere Anmerkungen: