In 2 Monaten ist Corona-Weihnachten

Es wird kein Alle-Jahre-wieder sein. Plant jetzt schon Euer Weihnachten und schreibt doch mal einen Weihnachtswunschzettel. Er ist sicherlich jetzt schon ein anderer als in den letzten Jahren. Er wird menschlicher sein.

Es ist Zeit. Corona hat unser Leben verändert und wird es weiterhin. Dieses Weihnachten wird eine Zeit der Reflektion. Reflektion über unser monetäres System, über die angebliche Notwendigkeit Lebewesen zu quälen, damit wir uns ernähren können, über das Klima und unser Konsumverhalten als Bedürfnisersatz und die Auswirkungen, über die wir uns bislang keinen Kopf machten oder die wir gar bewusst ignorierten. Aber auch über Flüchtlingslager, die dem Winter nicht standhalten, über unsere Kinder, über unsere älteren Menschen, über unser Gesundheitssystem, über Ernährungsweisen. An allem, was heute ist und noch sein wird, sind wir irgendwie beteiligt.

Nach diesem Weihnachten, das anders sein wird, werden viele Menschen ihr Leben anders gestalten wollen. Weniger Arbeit ohne Sinn, mehr Beachtung des eigenen Biorhythmus, mehr Zeit für die Familie, weniger unnützer Konsum, mehr Miteinander, mehr Wertschätzung, mehr Gesundheit. Vielleicht auch als Konsequenz eine bewusste Ernährungsumstellung.

Plant jetzt schon Euer Weihnachten und schreibt doch mal einen Weihnachtswunschzettel und Euer angedachtes Weihnachtsgericht.

Falls es euch möglich ist, bedenkt bei euren weihnachtlichen Spenden bitte auch uns, denn wir benötigen dringend deutlich mehr Spenden, um baldmöglichst in den Bundestag einziehen zu können.

Jetzt spenden