Annette Böhm

Regionalgruppe Bergstraße (Mitglied)

E-Mail: annette-boehm@tierschutzpartei.de

Über mich:
Mein Name ist Annette Böhm. Ich wohne in Heppenheim. Besonders freue ich mich über den Landesehrenbrief des Landes Hessen, den ich für über 15-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Dienste für die Kinder als Vorsitzende des Schulvereins „Freunde der Konrad – Adenauer – Schule in Heppenheim e.V.“ bekommen habe.

Seit vielen Jahren kämpfe ich gegen Tierversuche, nicht alleine sondern mit dem deutschland-und europaweiten Verein Ärzte gegen Tierversuche.

Ich habe mich deshalb nach einer Partei umgeschaut welche auch den Tierschutz in ihrem Wahlprogramm hat. Das war für mich die Partei Mensch Umwelt Tierschutz. 2018 bin ich der Partei beigetreten.

Bei der Landesmitgliederversammlung im Jahre 2019 wurde ich als Beisitzerin in den Landesvorstand gewählt. Seit dieser Zeit leite ich auch die hessische Geschäftsstelle. 2020 bei der nächsten hessischen Mitgliederversammlung wurde ich zur Generalsekretärin gewählt.