Christian Stanke

Regionalgruppe Frankfurt-Darmstadt-Hanau (Mitglied)

E-Mail: christian-stanke@tierschutzpartei.de

Über mich:
Ich bin am 12.02.1998 in Offenbach am Main geboren, und lebe seither in Rodgau.

Ich habe direkt nach meinem Schulabschluss eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker begonnen und diese erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich meine berufliche Laufbahn auf der Meisterschule fortgesetzt und mit 20 Jahren den Meisterbrief erhalten. Mir liegen Tiere schon immer sehr am Herzen. Vor über 7 Jahren ist mir dann bewusst geworden, dass Tierliebe und Veganismus miteinander einhergehen. Im Jahr 2020 bin ich dann der PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ beigetreten und vertrete meine Ansichten seither auch auf politischer Ebene.

Seit der Kommunalwahl 2021, bei der die Tierschutzpartei 3,8% der Stimmen in Rodgau erhalten hat, gestalte ich mit den beiden Stadtverordneten Paula López Vicente und Fabian Schelsky die Politik in Rodgau mit.
Ich war vom 07.11.2021 bis zum 26.11.2023 im Landesvorstand Hessen als Beisitzer aktiv.