Claus Dethlefs

Vorsitzender des LV Schleswig-Holstein

Kurze Vorstellung

71 Jahre jung; seit 44 J. verheiratet, 4 Enkelkinder, aktuell 1 Hund.

Meine Hobbys sind Familie, Sport und Musik. Ich laufe gern, sofern es die Gesundheit zulässt, besuche Konzerte und versuche seit Jahren mit geringem Erfolg Gitarre zu spielen.

Mein Engagement gilt denen, die keine Stimme in der öffentlichen Wahrnehmung haben.

So engagiere ich mich für die Natur, die Umwelt und die Tiere. Ich bin aktiv in der Flüchtlingshilfe, ein ehrenamtlicher Betreuer und Schiedsmann.

Ich habe mich vor ca. zwei Jahren entschlossen, der Tierschutzpartei beizutreten, da Missstände in Umwelt, Tierschutz, Jagdwesen nur über die politische Schiene korrigiert werden können, die arrivierten Parteien haben kein Interesse an diesen Themen. Zeit und Kraft will ich hier gern einbringen, wir werden nicht müde denen, die im Schatten der Gesellschaft leben, zu helfen.

Beruflich war ich mehrere Jahrzehnte im Sozialen tätig. Hatte dabei auch einen Einblick in Armut, Verzweiflung und Obdachlosigkeit. Auch diesen Menschen gilt meine Aufmerksamkeit.

Fragen? Jederzeit unter claus-dethlefs@tierschutzpartei.de