Demo in Alt Tellin

Vor zwei Jahren brannte dort alles nieder – von den über 50.000 Tieren ersticken und verbrannten fast alle qualvoll.

Die Betreiberfirma LFD hat nun angekündigt, den Standort wieder aufzubauen – auf den Brandruinen von Europas größter Schweinezuchtanlage soll wieder eine solche errichtet werden!

Das Entsetzen war damals groß und vom „Fukushima-Moment“ der Tierqualindustrie war die Rede. Davon ist aber nichts mehr zu spüren. Täglich gibt es weiterhin furchtbare Stallbrände und die industrielle Tierquälerei geht weiter wie bisher. Es fehlt ein Ausstiegsplan aus der Massentierhaltung, es fehlt an Kontrollen in den Betrieben, es fehlt der effektive politische Wille, irgendetwas richtungsweisendes zu unternehmen.

Alt Tellin darf nicht wieder errichtet werden und solche industrielle Tierausbeutung darf es nirgends mehr geben.

Daher ruft ein breites Bündnis auf, zum Jahrestag am 30. März nach Alt Tellin zu kommen!
Wir brauchen ein klares Bekenntnis der Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft für ehrlichen Tierschutz, für Mitgefühl und Tierrechte, für ergebnisorientierten Natur- und Klimaschutz und wir brauchen konkrete Gesetze, die auch eingehalten werden müssen!

Kommt am 30.03.23 um 16 Uhr nach Alt Tellin! Es wird Shuttle-Services vom Bahnhof Sternfeld (gut erreichbar von Stralsund, Neubrandenburg und Berlin) und Fahrgemeinschaften von Greifswald aus und bundesweit geben.