Diedrich Kleen

Beisitzer im Landesverband Niedersachsen

Ich heiße Diedrich Kleen, Jahrgang 1972 und wohne in Wiesmoor/Ostfriesland.

Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und 2 Stiefkinder.

Beruflich tätig bin ich als Sachbearbeiter.

Bei den Kommunalwahlen 2021 wurde ich als Einzelkandidat in den Stadtrat Wiesmoor gewählt und bin auch als Direktkandidat bei der Bundestagswahl angetreten.

Seit 2018 lebe ich nun vegan und setzte mich u.a. aktiv für ein Ende der Tiertransporte außerhalb der EU ein in sogenannte Drittländer. In meiner Heimatstadt ist mir ein wichtiges Anliegen die Schaffung einer Hundefreilauffläche.

Ich bin als Kind mit Tieren aufgewachsen. Wir hatten immer eine Katze und entweder Schweine, Gänse, oder Schafe. Mir ist es seit jeher ein Anliegen sich für die schwachen und stimmlosen einzusetzen. Diese Eigenschaft prägt mich seit meiner Kindheit, da ich diese von meiner Mutter so vorgelebt bekommen habe.

Ich bin aus voller Überzeugung Mitglied der PARTEI MENSCH UMWALT TIERSCHUTZ, da ich hier meine Überzeugungen wiederfinde.
Mein Motto: „Tierschutz ist Menschlichkeit“