Evgueni Kivman

Evgueni Kivman

Beisitzer im Bundesvorstand
Vorsitzender im Landesverband Berlin

Telefon: 030 6114830, 0157 87070684
E-Mail: evgueni-kivman (at) tierschutzpartei.de
Facebook: fb.com/evgueni.kivman

Ich bin geboren am 16. August 1994 in St. Petersburg, Russland, und bin 1999 mit meinen Eltern nach Deutschland gekommen. In Bremerhaven bin ich zur Schule gegangen und habe nach der Schule 2012 ein Mathematikstudium an der HU Berlin begonnen.

2010 bin ich vegetarisch geworden und 2012 vegan. Beides verdanke ich motivierenden Gesprächen mit Menschen aus meinem Bekanntenkreis. Mit der Zeit habe ich mich immer mehr in verschiedenen Tierrechtsorganisationen eingebracht, darunter Animal Equality, Berlin Vegan, ARIWA, ProVeg, Aktion Tierleid zeigen und natürlich der Tierschutzpartei, in der ich seit 2014 Mitglied bin.

Mein langfristiges (Ideal-)Ziel ist eine Welt, in der alle Tiere frei und glücklich sind. Auch falls dieses Ziel nicht erreichbar sein sollte, so möchte ich wenigstens dazu beitragen, dass wir ihm möglichst nahe kommen. Entscheidend ist, dass zunächst ein Bewusstseinswandel in die Richtung stattfindet, dass wir Menschen nicht das Recht haben, uns zur Befriedigung unserer Interessen über andere Tiere zu erheben und sie zu töten oder auszubeuten.