Höcke stoppen!

Inzwischen haben über 1,6 Millionen Menschen die Petition von Campact unterschrieben, in der die Aberkennung der Grundrechte Höckes nach Artikel 18 des Grundgesetzes gefordert wird. Diese findet ihr hier.
Ein weiterer Grund, warum auch Du unterschreiben solltest, sind seine mehr als fragwürdigen Äußerungen zu den unzähligen Demonstrationen gegen die AfD. Denn da hat er erst kürzlich die zahlreichen Anti-AfD-Demonstrationen mit Nazi-Aufmärschen verglichen. Diesen Vergleich zog er letzte Woche am Donnerstagabend bei einer Bürgersprechstunde der Thüringer Landtagsfraktion zum Thema Asyl vor 200 Besucher:innen. Natürlich spielte er damit auf den 30. Januar 1933 an, den Tag der Machtergreifung Adolf Hitlers.
Höcke verunglimpfte in der Vergangenheit das Mahnmal für die ermordeten Jüdinnen und Juden und forderte in seinem Buch eine Politik der „wohltemperierten Grausamkeiten“ gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund sowie politisch Andersdenkenden.
Es wird von Tag zu Tag immer unerklärlicher, warum die AfD so viel Zulauf und Unterstützung aus Teilen unserer Gesellschaft erfährt.
Deshalb begrüßen wir es, dass gerade nach den Enthüllungen und Recherchen von Correktiv, die über ein geheimes Treffen von Rechtsextremen berichteten, an dem auch hoch angesehene AfD-Politiker:innen teilnahmen, bundesweit mehrere hunderttausend Menschen auf die Straße gegangen sind, um ihrem Unmut, aber auch ihrer Sorge und Angst über diese Partei Ausdruck zu verleihen.