Julia Papadopoulos

Julia Papadopoulos

Beisitzerin im Landesvorstand Baden-Württemberg
Mitglied im Gemeinderat Waiblingen

Kontakt

E-Mail-Adresse: julia-papadopoulos@tierschutzpartei.de

Über mich

Geboren 1984 in Hannover, aufgewachsen in Baden-Württemberg, wohnhaft in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis). Nach dem Abitur 2005 absolvierte ich den Bachelorstudiengang Medienmanagement mit Spezialisierung auf Public Relations zum Bachelor of Arts. Anfang 2018 schloss ich mein Masterstudium im Fach Sales Management zum Master of Science ab. Aktuell bin ich hauptberuflich im Vertrieb eines internationalen Handelskonzerns für Dichtungstechnik tätig.

Meine Liebe zu Tieren wurde mir durch meine Mutter bereits in die Wiege gelegt. Als Tierärztin setzte sie sich täglich für das Wohl und die Gesundheit von Tieren ein. Dieses Erbe möchte ich mit meinem politischen Engagement fortsetzen.

Meiner Meinung nach ist es für jeden von uns entscheidend, dass tierrechtliche Themen in der Politik zunehmend an Bedeutung gewinnen, da die Politik uns nur so ein Leben gewährleisten kann, bei dem wir nicht durch unseren Konsum an der Ausbeutung und der Qual von Tieren Anteil nehmen. Hierzu gehört ebenso, dass nachhaltige und gesunde Ernährung kein Privileg für Besserverdiener darstellt.

Mein Engagement gilt gleichwohl den Schwachen unserer Gesellschaft. Soziale Ungerechtigkeit, wie unerschwingliche Mieten und Altersarmut für Menschen, die ihr Leben lang hart gearbeitet habe, empfinde ich persönlich als untragbar. Als Migrantenkind trete ich ebenso gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit ein.

Die Gleichberechtigung aller gesellschaftlich Benachteiligten unerheblich ihrer Religion, ethnischen Zugehörigkeit oder sexuellen Orientierung ist eines meiner größten Anliegen für eine gerechtere Welt.

Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit unserer Partei, eine faire und saubere Zukunft für uns und unsere Kinder zu gestalten.