Kathrin Eva Schmid

Bezirksausschuss-Mitglied in Berg am Laim

Ich bin Kathrin, 37 Jahre alt, gebürtige Münchnerin. Aufgewachsen bin ich zwar in Ingolstadt, aber seit 2001 bin ich hier in meiner Geburtsheimat.

Im Tierschutz aktiv bin ich seit meinem zehnten Lebensjahr und ungefähr genauso lange bin ich schon Vegetarierin. Vegan bin ich jetzt seit ca. 10 Jahren. Ich bin Gründerin und Vorsitzende des Tierschutztheater e. V. und organisiere die viermal im Jahr stattfindenden Veganmanias am Marienplatz.

Meine größte Leidenschaft ist die Schauspielerei. Beruflich beginne ich noch einmal komplett von vorne und studiere derzeit Soziale Arbeit. An meiner Hochschule wurde ich als Studierendenvertretung in den Fakultätsrat gewählt.

Weitere Ehrenämter:
– Deutschnachhilfe für geflüchtete Mädchen und junge Frauen
– Besuchsdienste im Altenheim
– Alltagsbegleiter (Besuchsdienste bei Senioren die noch Zuhause leben)
– Schöffin am Landgericht

Seit Herbst 2020 bin ich Mitglied im Bezirksausschuss Berg am Laim (München-Ost).