Kathrin Eva Schmid

2. Vorsitzende LV Bayern

Ich bin Kathrin, 37 Jahre alt, gebürtige Münchnerin. Aufgewachsen bin ich zwar in Ingolstadt, aber seit 2001 bin ich hier in meiner Geburtsheimat.

Im Tierschutz aktiv bin ich seit meinem zehnten Lebensjahr und ungefähr genauso lange bin ich schon Vegetarierin. Vegan bin ich jetzt seit ca. 10 Jahren. Ich bin Gründerin und Vorsitzende des Tierschutztheater e.V. und organisiere die viermal im Jahr stattfindenden Veganmanias am Marienplatz.

Meine größte Leidenschaft ist die Schauspielerei. Beruflich beginne ich noch einmal komplett von vorne und studiere derzeit Soziale Arbeit. An meiner Hochschule wurde ich als Studierendenvertretung in den Fakultätsrat gewählt.

Weitere Ehrenämter:
– Deutschnachhilfe für geflüchtete Mädchen und junge Frauen
– Besuchsdienste im Altenheim
– Alltagsbegleiter (Besuchsdienste bei Senioren die noch Zuhause leben)
– Schöffin am Landgericht

Im Stadtrat würde ich mich insbesondere für Tier- und Umweltschutz sowie Soziales und Kultur einsetzen.

„Es ist mir eine Ehre, nun den Landesvorstand Bayern an der Seite von Helmut Wolff zu ergänzen. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Vorstand.“