Messestand war ein voller Erfolg

Zahlreiche Tierfreunde besuchten uns vom 4. bis 6. November 2016 in Halle. Unser erster Messestand war ein voller Erfolg und das gesamte Tierschutz-Team sowie all unsere fleißigen Helfer haben sich über die vielen Besucher sehr gefreut.dscn0543

Ein Besuchermagnet war die Aktionsfläche für Hunde, wo viele verschiedene Rassen vorgestellt wurden. Hier konnten wir gleich auf die vielen Straßentiere aufmerksam machen, die im In- und Ausland auf unseren Straßen leben müssen und ein warmes Zuhause suchen. Hier lag eine Liste aktueller Adoptionstiere aus unserer Region und Pitesti aus. Mit den Postkarten „ Straßentieren eine Stimme geben“ und mit der Aktion „Beendet die rassespezifische Hundegesetzgebung“ konnten wir viele interessante Gespräche führen. Auch lagen Unterschriftenlisten zum Thema Tierversuche und Massentierhaltung abschaffen aus, sowie ein Vordruck eines Einwendungsschreibens gegen die geplante Schweinezucht in Wanzleben welche bis zum 07.11.2016 ans Landesverwaltungsamt gesendet werden musste.

dscn0539Einige Besucher kamen, um einfach nur einen netten Nachmittag zu verbringen und einige waren konkret auf der Suche nach einem tierischen Mitbewohner. Die Gespräche mit den Interessenten haben gezeigt, dass viele Besucher die schlimmen tierschutzwidrigen Zustände in unserem Land gar nicht bewusst war nehmen. Hier konnten wir unseren Gästen nahebringen, dass wir als Partei langfristig den Tieren helfen möchten. Wir können Druck auf die Politik ausüben, um Gesetze und Verordnungen tierschutzgerecht zu ändern. Wir stehen als Konkurrent gegenüber den etablierten Parteien und als einzige Alternative, um den Tieren eine Stimme zu geben.

Wir danken allen Besuchern für diese gelungene Veranstaltung und die vielen positiven Resonanzen.