Mitgliederversammlung des Landesverbandes Hessen am 10.12.2016

Landesverband Hessen stellt Weichen für die Bundestagswahl 2017

Auf dem Bundesparteitag unserer Tierschutzpartei, am 08.10.2016, wurde die Teilnahme an der Bundestagswahl beschlossen. Nun hat sich der Landesverband Hessen auf der Mitgliederversammlung am 10.12.2016 ebenfalls für die Teilnahme an der Bundestagswahl entschieden.

Die Kandidaten für die Landesliste Hessen wurden mit folgenden Listenplätzen gewählt:

1. Claudia Scharnagl
  2. Sylvia Emmerling
  3. Sigrid Wellmann
  4. Marc-Oliver Pohle

Zunächst müssen wir 2000 Unterstützungsunterschriften in Hessen sammeln, damit wir zur Wahl zugelassen werden. Das Formular dafür ist angefordert; sobald es vorliegt, wird es auf der „Sonderseite zur Bundestagswahl 2017“ veröffentlicht. Wir freuen uns über Unterstützung beim Sammeln der Unterschriften. Bitte schickt die ausgefüllten Originalformulare an unsere Landesgeschäftsstelle, Marienbader Str. 6, 61273 Wehrheim.

Claudia Scharnagl hat über die Aktivitäten seit der letzten Mitgliederversammlung am 02.07.2016 berichtet. Durch den Rücktritt von Raúl Siegert Anfang Oktober 2016 hat Claudia Scharnagl seitdem die Aufgaben der 1. Vorsitzenden übernommen.

Außerdem gab es 2 Nachwahlen des Landesvorstandes mit folgendem Ergebnis: 2. Landesvorsitzende wurde Sylvia Emmerling, Schriftführer wurde Marc-Oliver Pohle.

Vielen Dank an Sylvia Emmerling und Marc-Oliver Pohle für die Stärkung unseres Landesverbandes Hessen.

Zwei wichtige Termine unseres Landesverbandes wurden angekündigt und können schon mal im Kalender vorgemerkt werden:

03.03. – 05.03.2017: Veggieworld Rhein-Main in Hofheim (Interessierte Helfer melden sich bitte beim Landesvorstand)
28.03.2017: m naxos Kino in Frankfurt wird der Film „Im Namen der Tiere“ gezeigt in Kooperation mit unserem Landesverband und anschl. Diskussion mit der Regisseurin.

Der Landesvorstand dankt den anwesenden Mitgliedern, die an der Mitgliederversammlung teilnahmen, für ihr Kommen und den sehr konstruktiven und harmonischen Ablauf. Herzlichen Dank an Matthias Ebner für die Übernahme der Versammlungsleitung.

Claudia Scharnagl