Dr. Peter Zimmer

Dr. Peter Zimmer

Dr. Peter Zimmer

Landesvorsitzender im LV Sachsen

Kreii 1
84367 Tann
Telefon: 08572 963116
e-Mail: peter-zimmer (at) tierschutzpartei.de
Facebook: facebook.com/peter.zimmer.1420

Vita

Seitdem ich mich erinnern kann, engagiere ich mich für das Wohl der Tiere und den Erhalt der Natur. Schon von klein auf fühlte ich mich dazu berufen Tieren zu helfen.

So entschloss ich vegan zu leben, studierte ich eines Tages Tiermedizin und wurde Tierarzt. Als praktizierender Tierarzt kann man wohl das einzelne Tier heilen, aber das unfassbare Leid von den unzähligen Tieren dieser Welt besteht weiter.

Tiere haben eigene natürliche Grundrechte wovon auch wir Menschen unsere ableiten. Aber anders als bei den Menschen, setzten nur die wenigsten sich für die Rechte der Tiere ein.

Nun besinnte ich mich für die Rechte aller Tiere zu kämpfen und das wurde für mich meine Bestimmung und Sinn im Leben.

„Die Größe und der moralische Fortschritt eines Landes lässt sich daran messen, wie es ihre Mitgeschöpfe behandelt“ Mahatma Ghandi.