Nicola Zimmermannnicola-zimmermann

Kandidat für die Bundestagswahl 2017 auf Listenplatz 8 des LV Ba-Wü und Direktkandidat für den Wahlkreis Bruchsal

Beisitzer im Landesverband Baden-Württemberg

„Alle Antworten findest du auf Reisen“

Ich bin 1995 in Bruchsal geboren und lebe in Karlsruhe.

Als ich mich 2014 mit diesem Zitat im Gepäck zu meiner Weltreise aufmachte, stand ich mit dem Veganismus und dem Tierschutz in den Kinderschuhen. Als ich das unsägliche Leid für Mensch, Tier und die Umwelt im Handeln der Menschheit, nicht nur in Videos und in sozialen Netzwerken, sondern in der ganzen Welt sah, wurde mir bewusst, dass es nicht reicht nur mein eigenes Verhalten zu ändern, sondern dass ich in der Pflicht stehe auch in meinem direkten Umfeld Veränderung zu schaffen und Verantwortung zu übernehmen.

Die Arbeit in der Partei, zu der ich im April 2016 bei einer Tierrettung fand, begeistert mich und gibt meiner Pflicht zu Handeln und Verantwortung zu übernehmen eine sinnvolle und zukunftsorientierte Plattform, denn Tierrechte und hohe ethische und moralische Ansichten müssen in die Parlamente einziehen. Da es globale Probleme sind mit welchen wir in unserer täglichen Arbeit konfrontiert werden, sehe ich es auch als ein Ziel der Partei ein Zeichen für mehr Mitgefühl, nicht nur innerhalb unserer Landesgrenzen, sondern international zu setzten.