Angelika Remiszewski

Sachkundiger Bürgerin im Rat der Stadt Dortmund

Kontakt: angelika-remiszewski @ tierschutzpartei.de

Geboren 1957

Zur Tierschutzpartei bin ich schon sehr früh gekommen, eigentlich war ich schon dabei, bevor sie gegründet wurde, bin also quasi Urgestein. Als sie dann 1994 offiziell gegründet wurde, bin ich selbstverständlich sofort Mitglied geworden. Die ersten Mitgliedertreffen fanden in Arnsberg in unserem Haus statt. Durch private und berufliche Veränderungen hatte ich zunächst den Kontakt verloren, bin aber seit 2014 wieder dabei. Das furchtbare Leid der Tiere, das ein nie dagewesenes Ausmaß erreicht hat, Menschen, die am Rande stehen, schutzlos sind und vergessen werden, der rücksichtslose Umgang mit unserer Umwelt, aber auch Bildung und Ernährung sind Themen, denen die etablierten  Parteien nur geringe Beachtung schenken – für mich Grund genug, mich politisch  zu engagieren. Ich habe die Vision, diese Welt für alle in einen lebenswerten Ort zu verwandeln.