Stadtrat Magdeburg: Lothar Tietge gibt sein Amt an Barbara Tietge ab

Bereits am 12. März erklärte unser Stadratsabgeordneter Lothar Tietge seinen Rücktritt. Dafür gibt er gesundheitliche Gründe an. Der 84-Jährige saß seit 2009 im Stadtrat der Landeshauptstadt. Drei Jahre später ist er dort aus persönlichen Gründen ausgeschieden. Seit der Kommunalwahl 2014 sitzt Lothar Tietge wieder für die Tierschutzpartei im Magdeburger Stadtrat. Damals hatte die Partei 2,1% der Wählerstimmen geholt.

Bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt 2016 erreichte unsere Partei, mit Tietge als Spitzenkandidat, insgesamt 1,5% der Stimmen.

Im Stadtrat setzte sich unser Abgeordneter stets als Unterstützer für das Tierheim Magdeburg sowie den Schutz der Stadttauben ein.

Wir möchten unseren Lothar Tietge sehr herzlich für sein langjähriges Engagement bedanken.

Seine Nachfolgerin, seine Frau Barbara Tietge, wurde am 05. April in ihr Amt eingeführt. Bei der Übernahme des Amtes als Stadtratsabgeordnete wünschen wir ihr viel Erfolg!

Text & Foto: Martin Buschmann