Bundesvorstand der Tierschutzpartei distanziert sich ohne Gegenstimmen von Torsten Lemmer

Stellungnahme

In seiner Sitzung vom 13. Januar 2017 hat sich der Bundesvorstand der Partei Mensch Umwelt Tierschutz – Tierschutzpartei – ohne Gegenstimmen von Torsten Lemmer (Düsseldorf) distanziert und eine Einflussnahme auf allen Ebenen missbilligt.

An der Mitgliederversammlung des Landesverbandes NRW vom 08. Januar 2017 wird kritisiert, dass offenbar mehrere Formfehler auftraten, die zu einer Wiederholung der Versammlung und einer Neuaufstellung zur Bundestagswahl führen werden.

Der Landesvorsitzende, Thomas Schwarz, kündigte eine rasche Wiederholung der Versammlung an, damit der Landesverband zur Bundestagswahl und hoffentlich auch zur Landtagswahl antreten kann.

Die Aufstellung von Reinhold Kassen als Spitzenkandidaten des LV NRW zur Bundestagswahl wurde von großen Teilen des Bundesvorstandes ebenfalls als unglücklich erachtet. Hintergrund dessen sind u. a. diverse öffentliche Äußerungen der jüngeren Vergangenheit von Reinhold Kassen, in denen er sich deutlich in der Wortwahl vergriffen hat.

Thomas Schwarz verkündete ebenfalls, dass Torsten Lemmer nicht weiter Berater des Landesverbandes NRW sei und dass der Landesvorstand von einer weiteren Kooperation absieht.

Die Tierschutzpartei geht nun geschlossen und gestärkt in die Vorbereitungen für die Bundestagswahl 2017. Das Motto “Tierrechte in die Parlamente” ist nicht nur unser Slogan, es ist unsere feste, unumstößliche Überzeugung und unser Auftrag.