Tanja Rieger

Beisitzerin im LV Schleswig-Holstein

Ich bin Tanja, arbeite als Bäderfachangestellte & Saunameisterin in einem großen Freizeitbad, Feuerwehrfrau bei der Freiwilligen Feuerwehr, ausgebildete Tierverhaltenstherapeutin /Kleintierbetreuerin und seit Anfang 2022 Mitglied dieser Partei.

Mein hauptsächlicher Beweggrund hier mitzumachen ist in erster Linie das Thema Tierrechte. Hier muss so vieles verbessert werden.

Seit selber über 20 Jahren vegan lebend, erschüttern mich weiterhin täglich die Videoaufnahmen aus ganz Deutschland (z.B. vom Tierschutzbüro, jetzt übrigens ANINOVA, Robert Marc Lehmann, Soko Tierschutz usw.), sei es die Fleisch-, Milch-, Fischfang- oder Eierindustrie samt Leder, Pelz, Zoos. Für mich gehört jegliche Art des Tierprodukte-Konsums gänzlich abgeschafft und verboten.

Die Natur & die Meeresgesundheit liegt mir auch sehr am Herzen (Thema Plastik, Klimawandel durch fossile Brennstoffe & Co)

Ich hoffe, wir können gemeinsam dazu beitragen, dass die Tiere und Natur nicht weiter durch den Menschen leiden müssen.