Töten ist keine Lösung!

Wir verurteilen den Beschluss der Stadt Limburg, der die Tötung der dortigen Stadttauben vorsieht, um das „Problem“ in den Griff zu bekommen.

Die Argumentation der Stadtverordneten, wonach die Kosten für die Installation zweier betreuter Taubenschläge zu hoch seien, ist aus unserer Sicht nicht nachvollziehbar. Eine Tötung, die insbesondere aus moralischen Gründen abzulehnen ist, sorgt maximal für eine kurzfristige Eindämmung der Population. Um langfristig die Situation für Mensch und Taube zu verbessern, muss eine Lösung nach dem Augsburger Modell her!

Die fehlende Berücksichtigung für das Wohlergehen der Tauben, die in dem Beschluss der Stadt Limburg vollkommen ignoriert werden, sehen auch viele andere als inakzeptabel an, wie sich bei der Demonstration am Montag, an der rund 60 Personen teilgenommen haben, gezeigt hat. Das Thema liegt nicht nur der Limburger Bevölkerung am Herzen, sondern schlägt auch bundesweit große Wellen.
Die Tierschutzpartei fordert alle am Beschluss beteiligten Abgeordneten auf, die Situation noch einmal zu überdenken und gleichzeitig appelliert sie an das zuständige Veterinäramt, das Wohl der Tiere als oberste Priorität zu sehen!

📢 Werde für die Stadttauben laut und mach bei der E-Mail-Aktion gegen die geplante Taubentötung in Limburg mit:

https://www.tierrechte.de/2023/11/10/mitmachen-e-mail-aktion-gegen-geplante-taubentoetung-in-limburg/