Wahlergebnis 1. Wahlgang OB-Wahl Lahr 2019

Wahlergebnis 1. Wahlgang OB-Wahl Lahr

Nachdem nun am 22. September 2019 der 1. Wahlgang stattgefunden hatte, reichte das Ergebnis von 2 % der Stimmen nicht aus, um mit realistischer Chance im 2. Wahlgang weiterzumachen und noch gewinnen zu können.

„Deshalb habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, meine Bewerbung zurückzunehmen. Das war alles andere als leicht. Nach fast einem halben Jahr Wahlkampf, wenn man die Kommunalwahlen mitrechnet, fühlte sich das an, als würde man einen Marathon laufen und 500 Meter vor dem Ziel freiwillig aufgeben, weil man keine Lust mehr hat“, sagt unser Kandidat für die OB-Wahl in Lahr Jürgen Durke.

„Mit der Entscheidung nicht weiter an der Oberbürgermeisterwahl teilzunehmen, habe ich dann auch eine Empfehlung für Frau Buchheit ausgesprochen, da ich mir bei den großen Themen von ihr mehr Kompromisbereitschaft erhoffe als von Herrn Ibert.“ Christine Buchheit kandidiert für die Grünen, Markus Ibert wird von CDU und FDP unterstützt.

„Meine Ideen werde ich als Stadtrat im Lahrer Gemeinderat einbringen können. Vielen Dank an die Wähler, die diesen Traum mit getragen haben!“