Wahlaufruf zu den Kommunalwahlen 2019 in Ba-Wü

Liebe Mitglieder und Wähler*innen,

am kommenden Sonntag könnt ihr uns bekanntlich überall zur Europawahl wählen. Darüber hinaus könnt ihr uns bei den Kommunalwahlen in Ba-Wü auch zur Regionalversammlungswahl in Stuttgart und für die Gemeinderatswahlen in Stuttgart, Mannheim, Waiblingen, Lahr, Breisach und Tiefenbronn wählen.

Für die Europa- und Regionalversammlungswahl habt ihr jeweils nur eine Stimme. Für die Gemeinderatswahlen habt jedoch viele Stimmen. Leider könnt ihr uns diese in den genannten Gemeinden nicht komplett geben, da wir hierfür nicht genug Kandidierende aufstellen konnten. (Gerne beim nächsten Mal uns durch eure Kandidatur unterstützen!)

Um unsere Chancen auf einen Einzug in die genannten Gemeinderäte möglichst hoch werden zu lassen, bitten wir euch in diesen Gemeinden, auch wirklich nur uns zu wählen. Je mehr Stimmen insgesamt vergeben werden, umso geringer unser Stimmenanteil und daher unsere Chance auf den Einzug. Daher verbessert ihr unsere Chancen, wenn ihr eure restlichen Stimmen verfallen lasst – damit endlich Politiker*innen in die Gemeinderäte einziehen, die sich konsequent für Menschen, Tiere und die Umwelt einsetzen!

In den Gemeinden, in denen wir nicht auf dem Wahlzettel stehen, bitten wir euch, trotzdem zur Wahl zu gehen und diejenigen Parteien zu wählen, die uns und unseren Zielen am nächsten stehen.

Vielen Dank!