Nicola Zimmermannnicola-zimmermann

Kandidat für die Bundestagswahl 2017 auf Listenplatz 8 des LV Ba-Wü und Direktkandidat für den Wahlkreis Bruchsal

Beisitzer im Landesverband Baden-Württemberg

1995 in Karlsruhe geboren und dort Wohnhaft.

„Alle Antworten findest du auf Reisen“

Dieses Zitat war das Motto meiner Weltreise 2014. Zugleich war sie der Beginn meiner Passion für Veganismus und Tierschutz. Die Eindrücke wie Mensch Tier und Umwelt leiden prägten mich tief. Dies machte mir bewusst, über mein eigenes Konsumverhalten hinaus aktiv zu werden. In meinem Umfeld Aktivismus zu leben, empfinde ich als erfüllende Pflicht.

Die Rettung sechs verlassener Fuchskinder brachte mich zur Arbeit für die Partei Mensch Umwelt Tierschutz. Hier finde ich Möglichkeiten aktiv Verantwortung zu übernehmen. Ethische und moralische Ansichten sind die einzige Zukunft für humanitäre Politik. In einer globalisierten Welt ist Ziel dieser Partei, Menschlichkeit und Mitgefühl weltweit zu etablieren.