Saskia Böhm-Fritz

Schatzmeisterin

Regionalgruppe Bergstraße (Mitglied)

E-Mail: saskia-boehm-fritz@tierschutzpartei.de

Über mich:
Geboren im Oktober 1984, zunächst aufgewachsen in Birkenau, im Dorf der Sonnenuhren. 1991 in das schöne Heppenheim an der Bergstraße gezogen.

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Bankkauffrau die Vorliebe zum Einzelhandel entdeckt. Mittlerweile bin ich geprüfte Handelsfachwirtin und arbeite bei einem Inklusionsunternehmen als Marktleiter Assistentin und geprüfte Ausbilderin.

Eingetreten bin ich 2017 in die Partei Mensch Umwelt Tierschutz. Direkt bei meinem ersten Besuch des Landesparteitages Hessen bin ich zur Beisitzerin gewählt worden. Kurz darauf bin ich als Beisitzerin zurückgetreten um das Amt der Bundeskassenprüferin zu übernehmen. Auf Bitten des ehemaligen Landesverbandes Hessen habe ich mein Amt wieder geswitcht und bin nun seit geraumer Zeit Schatzmeisterin des Landesverbandes Hessen.

Um in der Welt etwas zu verändern helfen nicht nur die so wichtigen Organisationen. Es muss auch von der anderen Seite agiert werden und das ist nunmal die Politik. Ich bin auch in verschiedenen Tierschutz- und Hilfsorganisationen Mitglied, jedoch liegt mir die Arbeit in unserer Partei am meisten am Herzen. Politik ist ein spannender und anregender Bereich.

Es gibt so viele Themen für die ich mich einsetzen möchte. Die vorrangigsten sind aktuell für mich Durchsetzung von Inklusion und Aufklärung über diese, Senioren besser integrieren um Vereinsamung vorzubeugen und die Abschaffung von Massentierhaltung sowie Tierversuchen und dem daraus entstehenden Leid.