Tötung 10.000 Nerze wegen Corona-Verdacht in den Niederlanden

Tierausbeutung stoppen – Seuchen verhindern!

In den Niederlanden sollen insgesamt über 10.000 Nerze aus mehreren Tierfarmen getötet werden. Nachdem Arbeiter sich mit dem Coronavirus infiziert hatten, wird vermutet, dass sie sich in den Nerzfarmen bei den Tieren angesteckt haben. Nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation könnte es sich um die ersten bekannten Fälle einer Übertragung des neuartigen Coronavirus von Tier zu Mensch handeln.

Mit der Tötung tausender Nerze wurde bereits begonnen. Eine Klage von Tierrechtsgruppen wurde abgewiesen.

So ergeben sich immer weitreichendere Verkettungen des von Menschen verursachten Tierleids: Die Tierausbeutung begünstigt den Ausbruch von Pandemien, die wiederum auch weitere ausgebeutete Tiere befallen, die dann „sicherheitshalber“ getötet werden.

 

Hier könnt ihr unsere Mundschutz-Maske mit Botschaft bestellen:

Tierausbeutung stoppen – Seuchen verhindern!