fabian schelskyFabian Schelsky

Hessischer Landesvorsitzender, Stadtrat in Rodgau & Spitzenkandidat zur Bundestagswahl

Vor circa 3 Jahren hat sich in meinem Leben einiges geändert. Kurz darauf fand ich mich auch schon in der Tierschutzpartei wieder. Zu Schulzeiten war ich noch nicht besonders interessiert an Politik. Nachdem ich aber meinen Weg zum Veganismus gefunden habe, wollte ich unbedingt auch langfristig und strukturell etwas Gutes für die Tiere, unsere Umwelt und die Menschen tun.
Als Spitzenkandidat für die Tierschutzpartei in Hessen werde ich alles geben und mich für alle, egal ob Mensch oder Tier, einsetzen. Ich hoffe, dass wir irgendwann in einer Welt leben können, in der Respekt vor dem Leben herrscht und wir keine Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, Herkunft, Religion oder ihrer Präferenzen und keine Tiere aufgrund ihrer Gattung und Art diskriminieren und ausbeuten.
Wofür ich mich besonders einsetze:
– Förderung gerechter Sozialpolitik
– Förderung alternativer, klimafreundlicher Energien
– Förderung tierfreier und ökologischer Landwirtschaft
– Förderung alternativer Nahrungsquellen
– Bessere und gerechtere Bildung