Spanien tötet Nerze wegen Corona-Verdacht

Nach den Niederlanden haben sich nun auch in Spanien auf einer Pelzfarm für Nerze sieben Mitarbeiter und die meisten der Tiere mit dem Corona-Virus infiziert. Deshalb ordneten die Behörden nun die Tötung der fast 93.000 Tiere an.

Wir lehnen derartige Tötungsmaßnahmen generell ab. Tiere dürfen nicht für die Fehler von Menschen büßen müssen und wie verunreinigter Abfall behandelt werden! Zudem fordern wir ein sofortiges Verbot dieses grausamen Geschäfts für Echtpelz in der EU. Die Niederlande haben es vorgemacht und Pelzfarmen dauerhaft verboten. Nun muss dem auch Spanien folgen! Die aktuell von Corona betroffene Farm darf nie wieder in Betrieb gehen!

In Deutschland gelten bereits so strenge Vorgaben für die Zucht von „Pelztieren“, dass diese hierzulande nicht mehr rentabel ist. Doch das reicht nicht, denn mittlerweile wird einfach mehr Pelz importiert. Da es auch bei uns im Land immernoch Menschen gibt, die Echtpelz kaufen, muss der Handel mit diesem in der EU komplett verboten werden, sodass auch nichts mehr importiert werden kann und damit auch ein großer Markt für die Farmen in Russland und China wegbricht, sodass auch dort die Tiere nicht mehr für dieses völlig überflüssige Modeprodukt leiden müssen!

Quelle:
stuttgarter-zeitung.de