Wahlergebnisse zur Landtagswahl am 13.03.2016 B-W und S-A

Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz haben gewählt.

Landtagswahl 2016 Sachsen-AnhaltIn Sachsen-Anhalt hat die Tierschutzpartei 1,5% der Stimmen erreicht und damit haben wir unser Ergebnis aus dem Jahre 2011 knapp gehalten. Die Wahlbeteiligung war erfreulich höher als bei der letzten Landtagswahl und auch wir konnten mehr Wähler an die Urnen mobilisieren als vor 5 Jahren. Insgesamt haben 16.613 Bürger Ihre Stimme der Partei Mensch Umwelt Tierschutz gegeben.

Landtagswahl 2016 in Baden-Württemberg - Tierschutzpartei in den Landtag!Unser Landesverband Baden-Württemberg hat einen Schnitt von 1,2% in 20 Wahlkreisen erreicht (mehr zu den Wahlergebnissen in Ba-Wü). Aufgrund des komplizierten und unserer Ansicht nach undemokratischen Wahlrechts in Baden-Württemberg, ist es uns nicht gelungen flächendeckend anzutreten. Daher ist dieser Wahlkampf auch in erster Linie betrieben worden, um Mitglieder zu gewinnen und unsere Partei in der Bevölkerung bekannter zu machen. Dies ist uns gelungen. Wir haben dank der engagierten Wahlkämpfe in allen Bundesländern einen sehr positiven Mitgliederzuwachs und werden diese Aufbruchsstimmung nutzen, um unsere Strukturen zu stärken.

Schockiert sind wir natürlich über die starken Ergebnisse der AfD. Ausgrenzung und Abgrenzung können nicht die Lösungen der derzeitigen Probleme sein. Wir stehen für eine Politik der Empathie und des Mitgefühls mit allen Geschöpfen.