Andreas Parmentier - Spitzenkandidat für Mannheim

Andreas Parmentier

Mitglied im Stadtrat Mannheim

E-Mail-Adresse: andreas-parmentier@tierschutzpartei.de

Ich bin 62 Jahre alt und Versicherungsfachwirt.

Ich liebe seit meiner Kindheit Tiere: Hund, Katze, Maus, alle Tiere. Wildtiere und hier besonders Wölfe sind meine absolute Leidenschaft.

Selbst halte ich Tierschutzhunde, die schlecht vermittelbar sind. Ich bin Fachmann in familiärer Hundeerziehung, d. h. Hunde dürfen bei mir Hunde sein.

Über Wölfe habe ich praktisch und theoretisch fast alles gelesen und an Dokumentarfimen gesehen, was es gibt. Auch habe ich bereits freilaufende Wölfe gesehen. Allerdings ist die Beobachtung sehr schwierig, da sie schnell verschwinden, wenn sie einen entdecken. Es war für mich trotzdem immer ein absolutes Highlight, da sie sehr scheu sind.

Im Hinblick auf die Umwelt habe ich bereits gegen die Schmutzwassereinführung in den Rhein durch Papierwerke protestiert sowie gegen Zerstäuberanlagen statt subventionierte Filteranlagen der Industrie und vieles mehr. Des Weiteren bin Fördermitglied bei Greenpeace.

Bei der Tierschutzpartei bin ich Mitglied im BAK gegen Jagd und Angeln.

Tierquälerei bei der Reiterstaffel in Mannheim

Gewaltvolles Schlagen mit der Reitgerte und der flachen Hand, Quälen mit einem Klappersack voller Konserven sowie Pfefferpaste am Futtertrog, um eine Verhaltensstörung zu unterbinden:das ist Tierquälerei. Dafür müssen zwei Polizisten der Mannheimer Reiterstaffel jetzt hohe Geldstrafen zahlen.

Mit großen Schritten durch den Wahlkampf

In Mannheim ist der Wahlkampf um den Einzug in den Gemeinderat im vollen Gange und ein weiterer Meilenstein ist erreicht. Zusammen mit Wolf Goldschmitt (Listenplatz 3) hat unser Gemeinderatsmitglied Andreas Parmentier (Listenplatz 1) den Wahlvorschlag im Rathaus Mannheim zur Prüfung eingereicht.

Fotoquelle: pixabay

Befreiung von der Hundesteuer für Hunde aus dem Tierheim Mannheim

Wie in so vielen anderen Städten ist auch das Tierheim in Mannheim stark überfüllt. Die Hunde dort haben es aus diversen Gründen schwerer ein neues Zuhause zu finden. Und der Strom von Neuzugängen aus illegaler Züchtung oder nicht tiergerechter Haltung beschlagnahmten Hunden ebbt nicht ab. Daher müssen vermehrt Anreize geschaffen… Read more »