Andreas Parmentier - Spitzenkandidat für Mannheim

Andreas Parmentier

Mitglied im Stadtrat Mannheim

Kontakt

E-Mail-Adresse: andreas-parmentier@tierschutzpartei.de

Über mich

Ich bin 62 Jahre alt und Versicherungsfachwirt.

Ich liebe seit meiner Kindheit Tiere: Hund, Katze, Maus, alle Tiere. Wildtiere und hier besonders Wölfe sind meine absolute Leidenschaft.

Selbst halte ich Tierschutzhunde, die schlecht vermittelbar sind. Ich bin Fachmann in familiärer Hundeerziehung, d. h. Hunde dürfen bei mir Hunde sein.

Über Wölfe habe ich praktisch und theoretisch fast alles gelesen und an Dokumentarfimen gesehen, was es gibt. Auch habe ich bereits freilaufende Wölfe gesehen. Allerdings ist die Beobachtung sehr schwierig, da sie schnell verschwinden, wenn sie einen entdecken. Es war für mich trotzdem immer ein absolutes Highlight, da sie sehr scheu sind.

Im Hinblick auf die Umwelt habe ich bereits gegen die Schmutzwassereinführung in den Rhein durch Papierwerke protestiert sowie gegen Zerstäuberanlagen statt subventionierte Filteranlagen der Industrie und vieles mehr. Des Weiteren bin Fördermitglied bei Greenpeace.

Bei der Tierschutzpartei bin ich Mitglied im BAK gegen Jagd und Angeln.