Paula López Vicente

Geschäftsführerin im LV Hessen
Fraktionsvorsitzende in Rodgau

E-Mail: paula-lopez@tierschutzpartei.de
Instagram: paula_lopez_vicente

Über mich:

Ich bin 1997 in Seligenstadt geboren und in Rodgau groß geworden. 2017 habe ich mein Abitur an der Claus-von-Stauffenberg-Schule erlangt und daraufhin ein Auslandsjahr in Spanien gemacht. Derzeit studiere ich an der Technischen Hochschule in Aschaffenburg Betriebswirtschaftslehre.

Im Sommer 2018 hat sich mein Leben verändert. Ich habe mich dazu entschlossen vegan zu leben, weil ich das Leid der Tiere nicht mehr mit ansehen und keineswegs mehr unterstützen wollte. Kurze Zeit später bin ich auf die Tierschutzpartei aufmerksam geworden und habe festgestellt, dass sie meine Einstellungen und Ideen gegenüber unserer Umwelt, unseren Mitmenschen und Tieren vollkommen widerspiegelt.

Schlussfolgernd bin ich 2019 in die Partei eingetreten und Beisitzerin des Landesverbandes Hessen geworden. Im März 2021 bin ich zusammen mit Fabian Schelsky in die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rodgau gewählt worden und seitdem Fraktionsvorsitzende der Tierschutzpartei Rodgau.

Im November 2021 trat ich von meinem Amt als Beisitzerin zurück, um somit das Amt der Geschäftsführung im Landesvorstand Hessen übernehmen zu können.

Es ist stets ein Zusammenspiel von Menschen-, Umwelt- und Tierrechten. Man kann nicht das eine Betreiben und das andere ignorieren. Das haben viele Menschen noch nicht so recht verstanden. Ich möchte dies ändern.

Neben meinem politischen Engagement mache ich mich deshalb sowohl auf Demos und Social Media als auch privat vor allem für die Rechte der Tiere stark und versuche Menschen zu diesem Thema zu informieren und aufzuklären.

Presse-Berichte

FR: „Vorreiter in Punkto Tierschutz: Nur noch tierfreie Zirkusatmosphäre in Rodgau“

https://www.1730live.de/keine-zirkustiere-mehr-in-rodgau/

Nur noch Zirkusse ohne Tiere in Rodgau

Die zwei Stadtverordneten Paula López Vicente und Fabian Schelsky konnten in Rodgau zwei Anträge im städtischen Parlament beschließen.